Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 der Grundschule Emsetal mit Ihrer Klassenlehrerin Fr. Kawald nahmen am 05.11.2015 an einer Unternehmensvorstellung und einer informativen Betriebsführung im Kunststoff-, Druck-, Laser- und Lackbereich teil.
In der der Firma SUR-TECH Surface Technology GmbH aus Schwarzhausen empfing Frau Köllner (Assistentin) die Schülerinnen und Schüler.

Anschließend gab es einen Rundgang durch das Unternehmen. Vom Wareneingang über Kunststoffspritzerei wo die Schülerinnen und Schüler an des Spritzgussmaschinen erste Eindrücke von der Herstellung der Kunststoffteile erhielten. Weiter ging es in die Montage über die Lackierung bis hin zur Endkontrolle, wo alle Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen durften. Am Ende des Rundganges besuchten wir die hauseigene Druckerei, wo alle ein kleines selbst hergestelltes Zifferblatt mit einem Bär als Geschenk erhalten haben.

Nach einem spannenden Rundgang und vielen Fragen gab es für alle Essen, Trinken und eine extra Überraschung, die sie mit großer Begeisterung empfangen haben.

 

 

 

________________________

Stellen- und Ausbildungsangebote

_________________________

 

2017

Automotive Interior Expo 2017

2017

Studenten der DHGE zu Besuch

2016

Firmenvideo

2016 

Das ist Thüringen

______________________